Die schönen Seiten des Sommers >
< Keine Einigung über verbesserte Personalausstattung
10.07.15 - Kategorie: Neues aus der Samariterstiftung, Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN, Neues aus den Einrichtungen, Samariterstift Münsingen

Wie aus einer anderen Zeit

Erstes White Dinner in Münsingen

Viele weißgekleidete Besucher auf dem Münsinger Rathausplatz.

Eine Veranstaltung für jede Generation.

Auch auf Kerzenlichter wurde nicht verzichtet.

Karin Rudolf (Hausleitung Samariterstift Münsingen) hatte beim White Dinner den Hut auf.

Auinger Rhönräder sorgten für eine gute Unterhaltung.

Der Luftballonkünstler sorgte für Abwechslung.

Die Gesellschaft der Musikfreunde zog sich passend an und sorgte für Musik und gute Stimmung.

Über 400 Wunderkerzen wurden am Abend angezündet und sorgten für ein schönes Bild.

Verabschiedung mit einem weißen Tuch.

Mitarbeiter des Samariterstifts Münsingen machten durch Ihre Hilfe dieses Fest erst möglich.

Es sind die Zutaten für einen perfekten Sommerabend: Sonne, ein schön gedeckter Tisch, ein gut gefüllter Picknickkorb, Menschen, die sich gerne unterhalten, dazu Musik.
Das „Diner en blanc", das einst der Franzose Francois Pasquier für die Hautevolée erdacht hat und heute weltweit Anhänger findet, ist gestern in Münsingen angekommen, ein weißes Outdoor-Fest ohne kommerziellen Hintergrund. Oft spontan veranstaltet, im feinen und doch unkomplizierten Rahmen. Die Gäste bringen das, was sie brauchen, selbst mit. Die Premiere, zu der das Samariterstift und die Münsinger Alb Stiftung eingeladen hatten, ist gelungen.
Die Bewohner des Altenwohnheims und ihre Angehörigen saßen bald nicht mehr alleine auf dem Rathausplatz. Viele kamen. Auch fünf Damen aus Metzingen, die stilecht mit „Me Secco" feierten und auf Kerzenleuchter nicht verzichteten. Die Gesellschaft der Musikfreunde und die Stadtkapelle sorgten für Partystimmung, die Auinger Rhönrad-Gruppe dafür, dass es rund lief.

Nicht nur in Münsingen veranstaltet die Stiftunge Zeit für Menschen zusammen mit der Samariterstiftung ein solches White Dinner.
Am 29. August 2015 findet in Leonberg das nächste White Dinner statt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Einladung.