Pressemeldungen

17.01.17 - Neues aus der Samariterstiftung

Die Samariterstiftung trauert

Von 1983 bis 1998 hat sich Dr. Friedhelm Hövel im Stiftungsrat und in der Stiftungsversammlung der Samariterstiftung ehrenamtlich für das Wohl hilfebedürftiger Menschen eingesetzt.

22.12.16 - Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

Forum Leben im Alter

Wir laden Sie ein am Donnerstag, 19. Januar, 18.00 Uhr in das Dr.-Vöhringer-Heim zum Forum Leben im Alter. Das Forum dient den Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern von pflegebedürftigen alten Menschen. Es bietet Angehörigen, Ehrenamtlichen sowie pflegenden und helfenden Fachkräften eine Plattform für Begegnungen. 

20.12.16 - Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift Ammerbuch

Die ehrenamtliche Aufgabe brachte mir die Lebensfreude zurück

Eigentlich ist Marlene Ried schon nicht mehr aus der Tagespflege des Samariterstifts in Ammerbuch wegzudenken. Die Tagesgäste dort schwören auf das Repertoire der jungen Dame, das vom Backen bis hin zum Spielnachmittag oder Spaziergang reicht. „Seit 4 Jahren komme ich regelmäßig vier Mal die Woche in die Tagespflege und versuche, die angestellten Mitarbeiter dort tatkräftig zu unterstützen und so den Senioren etwas von meiner Zeit und Liebe zu schenken ", erzählt die Ehrenamtliche mit einem freudigen Lächeln im Gesicht. 

20.12.16 - Neues aus der Samariterstiftung, Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

BW-Bank unterstützt die Stiftung Zeit für Menschen und die Samariterstiftung

„Wir tun gerne Gutes und freuen uns über die intensive Zusammenarbeit mit der Samariterstiftung und der Stiftung Zeit für Menschen.“ So die Aussage von Michael Scholl, Leiter des Unternehmenskundenbereiches der Baden-Württembergischen Bank.

20.12.16 - Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen

Gospeltrain begeistert

„ Darauf freu ich mich jedes Jahr “ , schwärmt die Besucherin, die kürzlich im Treffpunkt im Samariterstift am Laiblinspark das Konzert des Gospeltrain aus Willmandingen besuchte. Bis auf den letzten Platz belegt, ließen sich über hundert Besucher aus Pfullingen und Umgebung von den Gospelklängen begeistern. Schon seit vielen Jahren gehört das Konzert Rahmen des Pfullinger Adventskalenders zu einer beliebten Veranstaltung. 

20.12.16 - Samariterstift Ammerbuch

Der Dank kommt von Herzen

Durch die vielen Auftritte der unterschiedlichen Gesangsvereine und Chöre, das liebevolle Programm der Kindergärten aus Entringen und die zahlreichen Musikveranstaltungen von Musiklehrern und Mitmenschen, die einfach Lust und Zeit hatten, mit unseren Senioren zusammen zu sein, ist es uns gelungen, die Weihnachtszeit unserer Hausbewohner auf wundervolle Weise zu bereichern.

14.12.16 - Neues aus der Samariterstiftung

Perspektiventag für FSJ ler und BFD ler der Samariterstiftung

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Frank Wößner bekamen sie einen Einblick in die Samariterstiftung und einen Überblick über alle Berufe, Ausbildungen und Studiengänge, die stiftungsweit angeboten werden. Dabei berichteten die Praktiker von ihren Berufsfeldern und Werdegängen, ebenso gab es interessante Einblicke in die schulischen Ausbildungen.