Pressemeldungen

28.11.17 - Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

Manchmal haben sie keine Lust, mit mir zu reden

Bild 1: Anna Maria Stoll, Fagott (links) und Lena Durst, Klavier (rechts) gestalteten im Rahmen ihres Sozialpraktikums gemeinsam mit Heimleiter Thomas Kaiser einen musikalischen Nachmittag und ernteten für ihr Spiel viel Beifall.

24.11.17 - Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee, Fachschule Leonberg

Verlaufen. Verirrt. Vertrautes verloren? Leonberger Akionstag Demenz

Am Samstag dem 25. November 2017, 10-17 Uhr im Haus der Begegnung, Eltinger Str. 23, Leonberg, findet ein Aktionstag zum Thema Demenz statt.

23.11.17 - Fachschule Leonberg, Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Ein „Wollrad-Strampler“ zum Geburtstag

Beim Agendafest werden auch die Gewinner des Fahrrad-Kunst-Projekts gewürdigt. 

23.11.17 - Samariterstift Geislingen+Altenstadt

Mit Blick auf den Kirchturm

Erst kamen die Besucher tröpfchenweise ins Gingener Rathaus, dann aber musste nachgestuhlt werden und am Ende war die Hundertermarke erreicht. Die Verwaltung hat am Mittwochabend zu einer Infoveranstaltung zum Neubau des Samariterstifts ins Rathausfoyer geladen und vorwiegend ältere Bürger waren gekommen. Neben dem Interesse an dem Projekt gab es auch Kritik über die Parksituation.

23.11.17 - Samariterstift Dachtel

Überraschendes beim Herbstfest

Man könnte meinen, dass das diesjährige Herbstfest unter dem Motto „Überraschen und überrascht werden“ stand. Schon das Wetter überraschte mit ungewöhnlich warmen Sonnenstrahlen, sodass ein Teil der Feier nach draußen verlegt werden konnte.

23.11.17 - Samariterstift Ammerbuch

Ehrenamt im Samariterstift - ein Gewinn für beide Seiten

Helfen, wo Unterstützung gefragt ist. Etwas Sinnvolles tun, einfach da sein und zuhören. 
Das sind nur ein paar Dinge, die das Ehrenamt leistet. Dankbarkeit und das Leuchten in den Augen der Bewohner sind dabei der größte Dank. Ehrenamt bringt nicht nur Abwechslung und Freude in den Alltag der Senioren. Ehrenamt bereichert auch den eigenen Alltag in vielerlei Hinsicht.

23.11.17 - Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee, Fachschule Leonberg

Geteilte Freude zählt doppelt

St. Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trug ihn fort geschwind – und zwar ganz schnell ins Samariterstift Leonberg. Das Sankt Martinspiel des Elly-Heuss Kindergartens war eine wunderschöne Einstimmung auf die kommende ruhige und festliche Jahreszeit. Mit ihren bunten Laternen setzten die Kinder farbenfrohe Akzente ins herbstliche Dunkel und in die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner. Der gemeinsame Nachmittag klang mit Punsch und Glühwein aus.