Pressemeldungen

29.07.13 - Otto-Mörike-Stift

Waschen wie zu Omas Zeiten im Otto-Mörike-Stift

1. Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh, und sehet den fleißigen Waschfrauen zu! Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag, sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag. 

26.07.13 - Neues aus der Samariterstiftung

Samariterstift Dachtel

Auf der Baustelle im Zentrum von Aidlingen-Dachtel rüsten sich alle für den Endspurt. Mitte September soll das kleine Pflegeheim fertig sein. Dann können die 36 Einzelzimmer (davon sind zwei intergierte Kurzzeitpflegeplätze) in drei Wohngruppen zu jeweils 12 Plätzen bezogen werden. 

25.07.13 - Neues aus der Samariterstiftung

Fachtag Esserleben

Mit einem grandiosen Blick über die Fildern, aus dem Tagungsraum des Bernhäuser Forst, startete der Fachtag „Esserleben“, zu dem sich rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Fachbereichen der Samariterstiftung eingefunden hatten.

24.07.13 - Neues aus der Samariterstiftung

Das neue MAGAZIN ist da!


22.07.13 - Samariterstift Obersontheim

Alles blitzblank

Kärcher-Auszubildende helfen beim Zeltaufbau in Obersontheim mit 

22.07.13 - Samariterstift Zuffenhausen

Eva Neumeier neue Hausleiterin

Eva Neumeier wurde am Sonntag, den 14. Juli in einem festlichen Gottesdienst in der Pauluskirche in Zuffenhausen als Hausleitung des Samariterstiftes Zuffenhausen eingesetzt. Ganz unterschiedliche Menschen haben diesem Gottesdienst zusammen gefeiert, Bewohner und Bewohnerinnen des Samariterstiftes, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der ganzen Samariterstiftung, zahlreiche ehrenamtlich engagierte Menschen, Pfarrer und Kirchengemeinde. Zahlreiche Wünsche für Eva Neumeier, das Samariterstift und für ein Leben im Alter wurden formuliert. Ein Wunschbild kam in dem Lied „Komm bau ein Haus“ anschaulich zum Ausdruck: 

17.07.13 - Samariterstift am Stadtgarten Pfullingen

Ein Tag am Meer

Unter diesem Motto feierten die Bewohner mit ihren Angehörigen und die Mitarbeiter vom Haus am Stadtgarten in diesem Jahr ihr Sommerfest. Das ganze Haus wurde maritim dekoriert. Unter der bewährten Leitung von Marie-Luise Sontheimer boten die Mitarbeiter ein tolles Programm mit Seemannsliedern und einem Tanz der Matrosen beim Deck schrubben.