Pressemeldungen

31.10.12 - Neues aus der Samariterstiftung

Mut zur Farbe ist ein Weg zu sich

Jetzt können ihn alle sehen! Den Emil Nolde, den Jürgen Rieger nachgemalt hat. Er hängt wie 34 andere Werke im Foyer der Samariterstiftung. Dort ist die Tage die Ausstellung, „Wege in die Farbe“, mit einer Vernissage eröffnet worden. Beschäftigte der Werkstatt am Neckar in Wendlingen, stellen bis zum 1. Februar des kommenden Jahres die Ergebnisse ihres künstlerischen Wirkens aus. Die Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung in der der Werkstatt arbeiten, haben unter Anleitung von Max G. Bailly zum Pinsel gegriffen und sich auf den Weg zu Farbe und sich selbst begeben.

31.10.12 - Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee, Neues aus den Einrichtungen

Artifex-Künstler stellen aus


31.10.12 - Neues aus der Samariterstiftung

Versuchen Sie mal eine Lawine zu stoppen

Ein Gespräch mit Uwe Breuninger, Regina Munz und Ulrike Schilling 

28.10.12 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Jahresveranstaltung 2012 der Pfullinger Stiftung

Beginn ist um 19:00 Uhr. Cornelia Schad nimmt Sie auf eine Kultur- und Trekkingreise nach Peru mit. "ffortissimo", ein Chor des Liederkranzes Pfullingen und Gründungsmitglied der Stiftung singt. Am Ende der Veranstaltung wird zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

25.10.12 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Das Bosch-Sinfonierorchester spielte in Leonberg

Alexander Walther von der Leonberger Kreiszeitung schreibt dazu am 22.10.12 unter der Überschrift "Muikalische Glanzlicher, die elektrisieren": 

20.10.12 - Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN, Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Sie können nicht nur Pakete gut....

Für Mitarbeitende von UPS vom Zentrum Ditzingen fast eine Selbstverständlichkeit: Mehrmals im Jahr versammeln sich kleine Gruppen in einer sozialen Einrichtung um ganz praktisch Hand anzulegen. Im Samariterstift Leonberg war es am Samstag 20. Oktober soweit. Nach einer kurzen Einführung durch die Pflegedienstleiterin Branca Peric wurde in die Hände gespuckt und unter Anleitung des Hausmeisters Roland Hüttner mal eben die Gartenanlage von Unkraut und Laub befreit. Zwei meldeten sich spontan, um Pinsel und Farbeimer in die Hand zu nehmen und ein Zimmer komplet zu weißeln. 


19.10.12 - Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen

Kein Ort für Einzelkämpfer

Schule und Stiftung vereinbarten dazu eine Bildungspartnerschaft im Rahmen der IHK-Kampagne „Wirtschaft macht Schule“.