Pressemeldungen

20.06.17 - Neues aus der Samariterstiftung, Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

Zeit für Menschen kennt jetzt die Welt

Die Stiftung Zeit für Menschen (ZfM) und die Samariterstiftung sind jetzt weltweit bekannt! Denn bei der Weltausstellung zum Reformations-Jubiläum in Wittenberg präsentierten sich Samariterstiftung und ZfM eindrucksvoll. Der Ausstellungsort in der „Alten Schmiede“ mit dem Schwerpunkt „Diakonie“ war geschichtsträchtig. 

20.06.17 - Samariterstift Grafeneck

Urlaubswoche auf der Insel Kreta – wo die Götter Urlaub machen

Mit dem Flugzeug fliegen, Sonne, Meer, Strand, schneebedeckte Berge, Stadtbummel, Höhlen und historische Stätten entdecken, „denglischgriechisch“ sprechen und natürlich die griechische Küche stand auf der „Urlaubswunschliste“! Ein eigener Swimmingpool und verbilligte Zigaretten machten das Urlaubserlebnis komplett.
 Fazit nach den wunderschönen Tagen: „endlich habt ihr mich dahin gebracht, wo ich hingehöre!“ 

20.06.17 - Samariterstift Obersontheim

Am Brunnen wird gefeiert

Am Sonntag, 9. Juli, wird der neue Regionalleiter Christoph Holl, um 10.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingesetzt. Die Predigt hält Pfarrer Frank Wößner, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung. Die Liturgie gestaltet Pfarrerin Cornelia Eberle, Referentin für Diakonie und Theologie in der Samariterstiftung. 

19.06.17 - Samariterstift Ebnat

Einweihung des Maja-Fischer-Hospizes

am Mittwoch, 28. Juni, um 14 Uhr, ins Katholische Gemeindezentrum, Ebnater Hauptstraße 10, Aalen-Ebnat 

14.06.17 - Samariterstift Ostfildern

„Bunte Stunde“ im Samariterstift Ostfildern

Auf Anregung des Vorstandes haben die Häuser der Samariterstiftung nach „verborgenen Schätzen“, Kunstwerken von Bewohnerinnen und Bewohnern gesucht, die als Motiv für neue kleine Grußkarten dienen können. 

12.06.17 - Samariterstift Höfingen

Singen im Alter

Am 30. Mai 2017 veranstaltete die Leonberger Stiftung Zeit für Menschen in Kooperation mit der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leonberg, der Samariterstiftung und dem Carus-Verlag ein offenes Singen für alle Seniorinnen und Senioren in Leonberg unter dem Motto Singen kennt kein Alter in der Stadtkirche Leonberg. Im Samariterstift Höfingen fanden sich schnell einige singfreudige Seniorinnen und Senioren sowie Begleiter, um mit anderen Singbegeisterten geistliche Lieder und schöne alte Volkslieder zu singen.

09.06.17 - Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift Geislingen+Altenstadt

Neues Samariterstift in Gingen a.d. Fils

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden seitens der Samariterstiftung die Pläne für das Pflegeheim in Gingen a.d. Fils weiter ausgearbeitet und in Abstimmung mit der Gemeinde das Baugesuch vorbereitet. Dieses soll am 04.07.2017 im Gemeinderat beraten werden.