Pressemeldungen

18.01.17 - Samariterstift Zuffenhausen

Benefizkonzert

Zusammen mit der Evang. Kirchengemeinde freuen wir uns auf ein 

18.01.17 - Neues aus der Samariterstiftung, Behindertenhilfe Ostalb

Café Samocca in der Stadtbibliothek Heidenheim

Ein Café Samocca für Heidenheim! Die neue Stadtbibliothek in Heidenheim hat im Juni vergangenen Jahres Richtfest gefeiert. Jetzt haben die Stadt Heidenheim und die Samariterstiftung einen Mietvertrag über den Betrieb eines Café Samocca in der Bibliothek geschlossen. 
Im neuen Café Samocca entstehen außerhalb einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM), attraktive Arbeitsplätze. Auf 200 Quadratmetern entsteht in der Stadtbibliothek ein Lifestyle-Kaffeehaus, das zum Verweilen einlädt. Hungrige „Leseratten“ werden mit einem vielseitigen Speisen- und Getränkeangebot verwöhnt, ebenso können Veranstaltungen bewirtet werden. Das Samocca-Konzept hat sich seit 2003 an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland bewährt. Vor Ort werden unterschiedlichste Kaffeesorten frisch geröstet und serviert. 

17.01.17 - Neues aus der Samariterstiftung

Die Samariterstiftung trauert

Von 1983 bis 1998 hat sich Dr. Friedhelm Hövel im Stiftungsrat und in der Stiftungsversammlung der Samariterstiftung ehrenamtlich für das Wohl hilfebedürftiger Menschen eingesetzt.

22.12.16 - Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

Forum Leben im Alter

Wir laden Sie ein am Donnerstag, 19. Januar, 18.00 Uhr in das Dr.-Vöhringer-Heim zum Forum Leben im Alter. Das Forum dient den Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern von pflegebedürftigen alten Menschen. Es bietet Angehörigen, Ehrenamtlichen sowie pflegenden und helfenden Fachkräften eine Plattform für Begegnungen. 

20.12.16 - Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift Ammerbuch

Die ehrenamtliche Aufgabe brachte mir die Lebensfreude zurück

Eigentlich ist Marlene Ried schon nicht mehr aus der Tagespflege des Samariterstifts in Ammerbuch wegzudenken. Die Tagesgäste dort schwören auf das Repertoire der jungen Dame, das vom Backen bis hin zum Spielnachmittag oder Spaziergang reicht. „Seit 4 Jahren komme ich regelmäßig vier Mal die Woche in die Tagespflege und versuche, die angestellten Mitarbeiter dort tatkräftig zu unterstützen und so den Senioren etwas von meiner Zeit und Liebe zu schenken ", erzählt die Ehrenamtliche mit einem freudigen Lächeln im Gesicht. 

20.12.16 - Neues aus der Samariterstiftung, Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN

BW-Bank unterstützt die Stiftung Zeit für Menschen und die Samariterstiftung

„Wir tun gerne Gutes und freuen uns über die intensive Zusammenarbeit mit der Samariterstiftung und der Stiftung Zeit für Menschen.“ So die Aussage von Michael Scholl, Leiter des Unternehmenskundenbereiches der Baden-Württembergischen Bank.

20.12.16 - Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen

Gospeltrain begeistert

„ Darauf freu ich mich jedes Jahr “ , schwärmt die Besucherin, die kürzlich im Treffpunkt im Samariterstift am Laiblinspark das Konzert des Gospeltrain aus Willmandingen besuchte. Bis auf den letzten Platz belegt, ließen sich über hundert Besucher aus Pfullingen und Umgebung von den Gospelklängen begeistern. Schon seit vielen Jahren gehört das Konzert Rahmen des Pfullinger Adventskalenders zu einer beliebten Veranstaltung. 

Treffer 1 bis 7 von 851
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>