Pressemeldungen

26.07.16 - Christiane von Kölle Stift

Tragischer Todesfall im Christiane-von-Kölle-Stift

Es geschah beim Sommerfest des Christiane-von-Kölle-Stifts in Tübingen: Inmitten der fröhlichen Feieratmosphäre ereignete sich ein tragisches Unglück. Eine Bewohnerin des Stifts verschluckte sich am Grillwurstvesper und geriet in einen derart heftigen Erstickungsanfall, dass sie innerhalb weniger Minuten daran verstarb. Eine dramatische Rettungsaktion des Hausleiters und der Pflegedienstleiterin blieb leider erfolglos.

25.07.16 - Samariterstift Ammerbuch

Hilfreiches vom Fasnets-Club aus Poltringen

Allerdings zweckgebunden sollten die 1.111,11 € investiert werden. Und am nötigsten hatte es die Sitzgelegenheit unweit der Haustüre.

25.07.16 - Behindertenhilfe Ostalb

Herbert Dieck - 60 Jahre Diakon

Im Anhang ein Auszug aus dem Gemeindebrief der evangelischen Kirche in Neresheim, pdf

25.07.16 - Samariterstift Obersontheim

Samariterstift Obersontheim ehrt vier Mitarbeiter

Die Sonne strahlte über dem Werkstattgelände: Dort, in der Gaildorfer Straße, veranstaltete das Obersontheimer Samariterstift zum fünften Mal das Brunnenfest. Insgesamt war es die 27. Auflage dieser Veranstaltung. Einen Grund zum Strahlen hatte auch Inge Sachs: Sie wurde geehrt, weil sie seit 40 Jahren im Samariterstift Obersontheim arbeitet. Sie begann 1976 in der Hauswirtschaft und übernahm dann die Leitung der Hauswirtschaft und Küche. Sie sei eine Leiterin „mit Herz und Seele“, so die Hausleitung.

25.07.16 - Neues aus der Samariterstiftung, Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

Einblick in das Leben im Pflegeheim bekommen

„Manchmal war es schon schwer, einen guten Umgang mit den demenziell erkrankten Menschen zu bekommen, aber es war eine wichtige Erfahrung für uns!“ meinten die Auszubildenden beim Abschlussgespräch mit Mitarbeitenden der Samariterstiftung, ihrer Ausbildungsleiterin und Vertretern des Rotary Club Kirchheim/Teck – Nürtingen.

25.07.16 - Neues aus der Samariterstiftung, Behindertenhilfe Ostalb

Samocca in Oberkochen schließt

Die Schwäbische Post berichtet , Artikel als pdf

25.07.16 - Samariterstift Pfullingen

„Was heißt schon alt?“

„Wenn ich mal groß bin“, träumt der fünfjährige Hannes von der Zukunft. „Wenn ich mal erwachsen bin“, nimmt sich die 13jährige Stine Projekte vor und „wenn ich mal alt bin, dann geht das nicht mehr so einfach vorwärts“, ahnt der 50jährige Werner und bekommt dabei ein wenig Angst.

Treffer 1 bis 7 von 740
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>