Pressemeldungen

23.06.16 - Rosa-Körner-Stift

Dienstags wird gewerkelt

Nachdem immer mehr männliche Bewohner ins Rosa-Körner-Stift kamen, stellte sich die Frage, welche Beschäftigung für diese angebracht sei. Stricken und Basteln wie die weiblichen Bewohnerinnen war nicht sehr angesagt. Die Männer wollten sich lieber handwerklich betätigen. Es wurde hierfür spontan eine Werkbank von einem Bewohner der Gemeinde Weissach gespendet. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

23.06.16 - Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Fünf verschiedene Länder repräsentiert

Beim Sommerfest am vergangenen Mittwoch, 22. Juni, haben fünf Mitarbeitende des Samariterstifts Leonberg in ihrer landestypischen Tracht Spezialitäten aus ihrer Heimat präsentiert, darunter die Türkei, Griechenland, Kroatien, Vietnam, Italien und natürlich Deutschland.
Es war ein Augen- wie ein Gaumenschmauß aller erster Art und - die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sehr viel Freude und bedankten sich vielmals bei den Mitarbeitenden!

22.06.16 - Neues aus der Samariterstiftung

Vor Ort entsteht etwas Ganzes

Jubiläen haben es an sich, dass Menschen an ihnen immer nach hinten schauen: Was sind die historischen Leistungen, Auffälligkeiten oder Merkwürdigkeiten? Worauf dürfen wir stolz sein? Vielleicht sogar: Was haben wir aus der Vergangenheit gelernt? Visionäre wagen dann vielleicht noch einen Blick in die Zukunft: Dürfen wir so bleiben, wie wir sind? Kann ich mitgestalten, was kommen wird? Der Dankeschöntag der Samariterstiftung für ihre Ehrenamtlichen ist so ein Jubel-Tag. In der Nürtinger Stadthalle hatten sich fast 300 auf Einladung der Samariterstiftung eingefunden. Menschen, die Tag für Tag Leben, Begegnung und Normalität in die knapp 50 Häuser der Stiftung bringen. Mit einem bunten Programm, Neuigkeiten aus dem Stiftungsleben und einem üppigen Buffet hat sich die Stiftung bei ihnen für ihr Wirken bedankt. 

22.06.16 - Behindertenhilfe Ostalb

Ein Stiftsfest mit viel Musik

Schwäbische Zeitung, 20.6.2016

Neresheim uz
Seit mehr als 50 Jahren besteht die Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb. Fast genauso lange wird das Stiftsfests gefeiert, zu dem die Gäste aus Nah und Fern herbeiströmten, um gemeinsam zu feiern.

22.06.16 - Otto-Mörike-Stift, Rosa-Körner-Stift

Hosgeldiniz in der Türkei

Samstag vor einer Woche war es soweit! Nachdem die Wanderer im Otto-Mörike-Stift auf ihrer Strecke nach Bethlehem schon seit einiger Zeit auf dem Weg durch die  Türkei sind, gab es nun ein türkisches Fest. Auf der großen Türkeikarte wurden schon bei Ankunft in der Türkei die Städte und Regionen markiert, aus der die verschiedenen Mitarbeiterinnen kommen.

22.06.16 - Neues aus der Samariterstiftung

1. White Dinner in Pfullingen

Medienkundige kennen die Dame: ganz in Weiß, mit einem großkrempigen Hut und einem flatternden Hauch von Sommerkleid. Sie schaukelt unbeschwert und genießt kokosummantelte Kügelchen. Im Hintergrund wiegen sich Palmen vor azurblauem Meer. Aber wer braucht schon das Meer? 
In Pfullingen wird am Freitag, 8. Juli, um 17 Uhr im Park der Villa Laiblin wieder ein White Dinner gefeiert. 
 

22.06.16 - Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift Münsingen, Samariterstift Grafeneck

Lachend zieht der Sommer über das Land

Medienkundige kennen die Dame: ganz in Weiß, mit einem großkrempigen Hut und einem flatternden Hauch von Sommerkleid. Sie schaukelt unbeschwert und genießt  kokosummantelte Kügelchen. Im Hintergrund wiegen sich Palmen vor azurblauem Meer. Aber wer braucht schon das Meer? 
In Münsingen wird am Donnerstag, 14. Juli, von 16 Uhr an das zweite White Dinner auf dem Neuen Rathausplatz gefeiert. Veranstalter sind die Stadt Münsingen, das Samariterstift Münsingen und die Münsinger Alb Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN. 

Treffer 1 bis 7 von 707
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>