Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Einen Verwaltungsberuf in einer sozialen Einrichtung zu ergreifen bedeutet, mitzuhelfen, dass die Qualität das Zusammenleben in den Einrichtungen gut gestaltet werden kann. Zuverlässige Arbeit in der Verwaltung sorgt für gute Laune bei den Pflegekräften vor Ort. 

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement

Zugangsvoraussetzung: Mittlere Reife, Durchschnitt in den Fächer Mathematik und Deutsch 2,5

Ausbildungsdauer:  3 Jahre

Ausbildungsbeginn:  September

Einsatzort: Hauptverwaltung Nürtingen-Oberensingen

Ausbildungsschwerpunkte: Rechnungswesen, Personalabteilung, Sekretariat, Qualitätsmanagement

Besonderheiten in der Ausbildung: Azubi-Projekte, Sozialpraktika in unseren Einrichtungen, Einführungsseminar für neue Auszubildende, Prüfungsvorbereitungskurse. 

Berufsschule: John-F.-Kennedy-Schule in Esslingen, 1 bzw. 2 Tage/Woche.

Anmerkungen: Als Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement sind Sie in unseren jeweiligen Teams voll integriert. Sie lernen alle wichtigen Geschäftsprozesse kennen und erhalten eigenen Aufgabenbereiche und Projekte, die Sie kreativ gestalten können. 

Die Ausbildung ist vielseitig und abwechslungsreich und erfordert Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise. 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail an bewerbung@samariterstiftung.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wenn Sie uns Ihre Bewerbung per Post zukommen lassen wollen, senden Sie Ihre Unterlagen bitte an: Samariterstiftung Nürtingen, z.Hd. Frau Lisa Holtmann, Schlossweg 1, 72622 Nürtingen

Gerne können Sie sich bei Rückfragen auch per Telefon direkt an Frau Holtmann unter der Telefonnummer 07022-505290 wenden.