Produkte und Dienstleistungen

Weitere Informationen zu unseren Eigenprodukten (Samocca, Luno und Naseweiss-Spiele) finden Sie unten.

Unsere Dienstleistungen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Standort.

SAMOCCA - mehr als Kaffee

Im Café Samocca arbeiten Menschen mit Behinderungen im Rahmen einer ausgelagerten Werkstattgruppe und leisten im Rahmen ihrer Fähigkeiten Großartiges. Acht sortenreine Kaffees aus den verschiedensten Anbaugebieten der Welt und vier hauseigene Mischungen werden im SAMOCCA nach den Methoden traditioneller Kaffeemanufakturen geröstet und aufgebrüht. Daneben bieten unsere Mitarbeiter auch kulinarische Köstlichkeiten, wie etwa den amerikanischen „Bagel“, an. Im integrierten SAMOCCA-Shop können sich die Gäste zudem von Geschenkideen inspirieren lassen, etwa vom Geschenkkorb „Stiller Genießer“ oder „Chefsache“. Die Mischung macht den Unterschied.

Derzeit gibt es in Deutschland 17 Samocca-Café Standorte, zu sehen in der Karte.

Link zum Café Samocca Aalen

Link zum Café Samocca Schwäbisch Hall

Link zum Film über Samocca

LUNO - der richtige Weg zum Ziel

Nicht nur in Kliniken, sondern auch bei vielen öffentlichen Institutionen und Wirtschaftsunternehmen findet LUNO seinen Platz. Auch die deutsche Botschaft in der thailändischen Hauptstadt setzt auf LUNO. Von der Türbeschilderung bis hin zum vollständigen Informations- und Orientierungssystem innerhalb komplexer Gebäude bietet LUNO dem Kunden für alle Anforderungen die maßgeschneiderte Lösung.
Hochwertige Materialien, eine einheitliche Formsprache, leichte Handhabbarkeit und klare Funktionalität, die von Zimmernummern bis hin zu Haus- und Geländeplänen oder auch komplexen Farbleitsystemen reicht – mit LUNO bieten wir ein leicht verständliches Leitsystem.
Ein System, mit dem das Samariterstift Neresheim 1998 auf der Offenbacher Werkstätten-Messe vertreten war und auf Anhieb den ersten Preis gewann.

Link zur Luno-Homepage

Naseweiss - Spielzeug nicht nur für Kinder

Die Welt entdecken, sich forschend und spielend den Dingen nähern – mit den NASEWEISS-Spielzeugen ist das kinderleicht. Ob mit dem Mikroskop nur einen Ausschnitt eines Kosmos unter die Lupe nehmen oder mit der Murmelmaus mal ganz anders klicken, unsere qualitativ hochwertigen Holzspielzeuge lassen Kindern Freiräume, die Welt mit ihren Augen zu begreifen. Weil wir mit behinderten Menschen arbeiten wissen wir, nicht der Mensch passt sich den Modellen an, sondern das Modell muss für den Menschen passen. Eine Idee, die wir in den Ostalb-Werkstätten auch bei der Produktion unserer NASEWEISS-Spielzeuge umsetzen.

Link zur Naseweiss-Homepage