Samariterstift Grafeneck/Gomadingen

Auf der Anhöhe nahe dem Großen Lautertal liegt im Biosphärengebiet Münsinger Alb in landschaftlich herrlicher Umgebung das Samariterstift Grafeneck in unmittelbarer Nachbarschaft zum Haupt- und Landgestüt Marbach. An diesem Standort, sowie an Standorten in Münsingen und Gomadingen, steht das Samariterstift Grafeneck als Einrichtung der Behindertenhilfe und der Sozialpsychiatrie für zeitgemäße Hilfsangebote zum Wohnen und Arbeiten für Menschen mit geistigen Behinderungen und chronisch psychischen Erkrankungen.

Die Umsetzung unseres Auftrags „Teilhabe am Leben in der Gesellschaft“ orientiert sich am individuellen Betreuungsbedarf und berücksichtigt dabei den aktuellen Stand der fachlichen Diskussion. Durch vielfältige Arbeits – Wohn- und Freizeitangebote sowie Unterstützungs- und Beratungsleistungen begleiten wir die KlientInnen zu mehr Selbständigkeit und Lebenszufriedenheit.

Unseren Hausprospekt finden Sie HIER!

Unsere Angebote umfassen im einzelnen:

Seit Sommer 2016 ist das Schloss Grafeneck geräumt. Alle wohnen nun in Wohnungen in Grafeneck und Münsingen. Das Schloss wird aber eine Zukunft haben: das Kulturgut Grafeneck.

Werkstätten: Messe 2017

Werkstätten für Menschen mit Behinderung sind ideale Kooperationspartner für Industrie und Wirtschaft. Denn sie bieten ein umfassendes Portfolio an relevanten Dienstleistungen und Produkten: Scan- und Packarbeiten, Konfektionierung sowie Aktenvernichtung für die Druckbranche, Montage- und Schreinerarbeiten, Schneider- und Gärtnertätigkeiten sowie vielfältige Aufgaben aus dem CNC-Bereich

Für mehr Informationen zur Messe klicken Sie einfach hier.
Ihr Engagement – Ihre Vorteile

Samariterstift Grafeneck • 72532 Gomadingen-Grafeneck