Pflegeheim Schroth Wolfschlugen

Das Alten- und Pflegeheim Schroth in Wolfschlugen wird von der Samariterstiftung als eigene GmbH in gewohnter Qualität mit betreut.

Gut entscheiden in schwierigen Situationen:
Ethische Fallbesprechungen
 sind in der Samariterstiftung ein besonderes Qualitätsmerkmal.

Unser Haus liegt sehr zentral, und doch in einer schönen Randlage, welche geradezu zum Spazierengehen einlädt.
Ganz in der Nähe befindet sich ein gepflegter Garten mit vielen Tieren des Kleintierzüchtervereines.

Besonders viel Wert  in unserem 30 Betten Haus legen wir auf eine freundliche und familiäre Atmosphäre, eine perfekte Pflege mit ausgebildeten Fachkräften, sowie die individuelle Betreuung unserer Bewohner entsprechend Ihrer Fähigkeiten.

In unserer hauseigenen Küche bereiten wir zudem die Speisen täglich frisch zu.

Das Alten-und Pflegeheim Schroth war bis 2014 eine Einrichtung unter privater Trägerschaft. Es besteht nun seit ca. 20 Jahren. Seit dem 1. Januar 2015 hat die Samariterstiftung die Trägerschaft übernommen. Das hochmotivierte Team gestaltet den Aufenthalt unserer Bewohner so angenehm als möglich. Die familiäre Atmosphäre liegt uns besonders am Herzen.

Frei nach dem Motto: wir pflegen so wie wir selbst gepflegt werden möchten. Mit fast 30 Mitarbeitern sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, für Sie da.

Wir bieten den uns anvertrauten Bewohnern ein Zuhause.
Bei Pflege, Versorgung und sozialer Betreuung knüpfen wir
an die Bedürfnisse, Fähigkeiten und den biografischen
Hintergrund der Bewohner an.

Erhalten und Pflegen
Fördern und Befähigen
Stabilisieren und Wiedererlangen
von Wohlbefinden und
Selbstbestimmung bis zum Tode.

Zur Erreichung dieser Zielsetzung arbeiten wir nach Gruppen- und Bezugspflege. Dabei orientieren wir uns am ganzheitlichen Pflegemodell nach Monika Krohwinkel.

Von wegen nichts los im Pflegeheim! Unsere Beschäftigungstherapeuten gestalten regelmäßig mit viel Kreativität und Engagement eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung.

Dazu gehören:
Kirchliche Veranstaltungen
Spielen
Basteln
Kochen
Singen
Spazierengehen
Gehirnjogging
Betreuung nach §87 b
Wellness u.v.m

Desweiteren organisieren wir auch ein Frühlingsfest, Sommerfest, Angehörigennachmittage etc.

Bitte klicken Sie auf das Dokument!
Alten- und Pflegeheim Schroth • Hofäckerstraße 11 • 72649 Wolfschlugen
Telefon  07022/ 9575-0 • Telefax 07022/ 9575-45