Samariterstiftung beteiligt sich an Kampagne „#IchGeheWählenWeil“

Die Samariterstiftung beteiligt sich an der Kampagne #IchGeheWählenWeil. Damit sollen Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld der Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni 2024 zur Wahl motiviert werden. Themen der sozialen Arbeit werden sichtbar und als Wahlthema platziert.
Hierfür werden Plakate und Social Media-Beiträge genutzt, die mit Foto und persönlichem Zitat individualisiert werden. Beispielsweise finden sich auf dem Instagram-Kanal der Samariterstiftung Beiträge der Vorstände Karin Ammann und Wolfgang Bleher.

Die Samariterstiftung steht für eine vielfältige und demokratische Gesellschaft. Wahlen sind die Basis für eine demokratische Gesellschaft, sie sind Bürgerrecht und Bürgerpflicht. Wer wählen geht, gestaltet eine demokratische Gesellschaft mit. Ziel der Samariterstiftung ist es, stiftungsweit eine breite Beteiligung zu erzielen.

Die Kampagne wurde von der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg ins Leben gerufen.